Bedürfnisorientierte Erziehung nach Persönlichkeitstyp (bei lokalo24.de)

lokalo24.deDer erste Teil meiner Miniserie beschreibt die Vorteile, die es hat, wenn man in der Erziehung bzw. im Familienleben Rücksicht auf den jeweiligen Persönlichkeitstyp der Kinder und der Eltern nimmt:
Bedürfnisorientierte Erziehung nach Persönlichkeitstyp.
Im zweiten und dritten Teil geht es dann im Detail darum, wie man introvertierte bzw. extrovertierte Kinder dabei unterstützen kann, ihr ganzes Potenzial zu entfalten.

2 thoughts on “Bedürfnisorientierte Erziehung nach Persönlichkeitstyp (bei lokalo24.de)

  1. Mama notes

    Das finde ich sehr spannend und freue mich auf Deine Serie. Vorallem die Kombination extrovertierte Mutter und introvertiertes Kind wird mich besonders interessieren… 🙂

    Reply
    1. Katharina

      Schwierig, schwierig, dazu habe ich rein gar nichts gefunden, immer nur anders rum.
      Ich glaube da muss die Mutter wohl ihre Bedürfnisse “extern” befriedigen, um das Kind nicht zu überfahren.

      Reply

Deine Meinung interessiert mich: