Introvertierte Kinder brauchen Raum und Zeit für sich (bei lokalo24.de)

lokalo24.deMenschen sind verschieden und die meisten vereinen introvertierte und extrovertierte Eigenschaften in sich. Sie haben aber eindeutige Vorlieben und eine klare Tendenz ist ersichtlich. Ein introvertiertes Kind kann man deshalb an folgenden Eigenschaften erkennen… [weiterlesen bei lokalo24.de].

2 thoughts on “Introvertierte Kinder brauchen Raum und Zeit für sich (bei lokalo24.de)

  1. leidenschaftlichwidersynnig

    Ich frage mich gerade: was ist mit den introvertierten Kindern, die, wenn sie sich sicher fühlen ( zB. In der Familie) durchaus extrovertiertes Verhalten ( wie in der Liste beschrieben ) an den Tag legen?
    Es gibt bestimmt etliche, die beides in sich vereinen und das nicht nur ansatzweise.
    Hier läuft auf jeden Fall so eins rum 😉

    Reply
    1. Katharina

      Es gibt sicher so viele “Mixturen”, wie es Individuen gibt.
      Ich würde einfach situativ entscheiden, was das Kind braucht, was Du brauchst.
      Ich bin ja normalerweise echt zivilisiert und ziemlich umgänglich, aber nach einem Wochenende mit drei Extrem-Kampf-Extrovertierten, die mir schon morgens um 7 die Ohren blutig gelabbert haben, bin ich nicht nur introvertiert, sondern regelrecht misanthropisch drauf.

      Reply

Deine Meinung interessiert mich: