Weihnachtsfreie Zone und diverses in eigener Sache

Bild: agnesliinnea / Pixabay

Auf allen mir bekannten Blogs ist der Advent voll im Gange und die meisten haben auf die eine oder andere Weise einen Adventskalender organisiert.

Hier hingegen herrscht advents- und weihnachtsfreie Zone. Wobei ich ja zu den Menschen gehöre, die ausserordentlich gerne andere beschenken. Am liebsten mit Büchern. Da man ja grundsätzlich immer von sich auf alle anderen schliessen soll, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass auch Ihr gerne Bücher verschenkt.

Dabei habe ich diesen Herbst und Winter so viele tolle Bilderbücher von den Verlagen geschickt bekommen, dass ich von jetzt bis Ende Jahr wöchentlich zwei Buchbesprechungen statt nur einer veröffentlichen werde. So könnt Ihr noch in Ruhe über Eure Buchgeschenke nachdenken.

Aufs neue Jahr hin wird es hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einen Tick ruhiger werden. Das ist grundsätzlich eine gute Sache, bedeutet es doch, dass ich viel Arbeit und entsprechend wenig Zeit für meine Hobbies habe.

Deshalb wünsche ich Euch schon mal schöne Adventszeit und schöne Jahresend-Feste, egal ob ihr das Lichterfest, Mohammeds Geburtstag, Weihnachten oder Sonnenwende – oder alles oder nichts davon – feiert.

 

Deine Meinung interessiert mich: