Mama hat jetzt keine Zeit

Am Anfang war mein Blogname eine Art Wortspiel und sollte darauf hinweisen, dass ich zwischendurch für mein Kind (und auch den Mann) nicht zur Verfügung stehe, sondern meinen eigenen Projekten nachgehe.

Das war vor sechs Jahren…. Unterdessen brummt mein Geschäft, der Sohn wird grösser und entgegen allen Prophezeiungen ist er heute betreuungsintensiver als damals, als er noch nicht zur Schule ging.

Mein armes Blog dümpelt vor sich hin, weil ich zwar noch knapp dazu komme, Ideen in mein Moleskine-Notitzbuch zu kritzeln, dann aber auch schon wieder davon muss, um meinen halsbrecherischen Sohn davon abzuhalten, sich umzubringen. Dabei kann ich nun wirklich keinen Laptop mit mir rumschleppen, höchstens noch den Kindle Paperwhite und mein uraltes Samsung Telefon. Beide sind nicht geeignet, längere Texte zu verfassen.

So kam es, dass mein Blogname immer mehr zum Programm wurde.

Als ob ich mit Familie, Beruf, Ehrenämtern und Hobbies nicht schon genügend ausgelastet wäre, organisiere ich nun auch noch mit Mama on the Rocks zusammen die Swiss Blog Family, das erste Schweizer Treffen der Elternblogger.

Wenn Du selber bloggst und noch nicht angemeldet bist, hol das doch hier noch schnell nach. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt, Anmeldeschluss ist aus organisatorischen Gründen der 28. Oktober 2016.

 

One thought on “Mama hat jetzt keine Zeit

Deine Meinung interessiert mich: