Und schon hält der Herbst Einzug….

~~~||~~~

Es gibt sie also, die Nicht-Pferdemädchen. Allen voran Anne Schüssler – „Wie ich (zweimal) versuchte, ein Pferdemädchen zu werden und (zweimal) scheiterte“ -  und sie hat auch gleich eine Blogparade zum Thema veranstaltet: Das Leben ist kein Ponyhof. Ich habe mich so appaloosashetlandponymässig scheckig gelacht, ihr wisst schon…

Raul Krauthausen hat eine Liste von Kinderbüchern zusammengestellt, in denen das Thema „Behinderung“ vorkommt, dazu eigene Erfahrungen und ein Link, weshalb sich das irgendwie komisch anfühlt: Kinderbücher zum Thema „Behinderung“.

Dieser Artikel zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit und ihre Folgen in der zweiten Generation hat mich irgendwie berührt: „Meine Hartz-IV-Familie„.

Da laut eines Artikels in der „Zeit und Politikgeschichte“ der Elefant Benjamin Blümchen und die Hexe Bibi Blocksberg linke Ökoanarchisten sind, hat Dr. Mutti gleich ein paar alternative BB-Geschichten geplottet, auf dasss sie in Zukunft „dazu geeignet seien, politisch mündige Bürger/innen hervorzubringen“: „Benjamin Blümchem schützt den Castor„.

Anja Gaca vom Blog „Von Guten Eltern“ nervt sich darüber, dass immer mehr Firmen, Organisationen und Parteien ihren Werbemist bei den Kindern abladen: „Unser Kinderzimmer ist keine Müllkippe“.

.